Mai 2024

Sommerprogramm im Jubiläumsjahr

Mit dem  Kunsthandwerkermarkt  wird der Märzwind-Sommer traditionsgemäß festlich und zünftig eingeläutet.

Gleich im Anschluss beginnt die neue „Jazz im Park“-Staffel mit einem bunten Strauß musikalischer Events – Sonntagmittags im Biergarten von „Schloss Eins“.

Richtig heiß läuft der Sommer mit zwei besonders hochkarätigen Kleinkunstabenden: Musikkabarett mit Marco Tschirpke im Juli und Rockmusik vom Feinsten mit Abi Wallenstein im August – gemäß dem Motto des Jahres 

Lust auf Kultur seit 40 Jahren!

Kleinkunst-Veranstaltungen

Konzerte  unterschiedlicher Musik-Genres, Kabarett, Lesungen oder eine Mischung aus allem finden in der Regel einmal im Monat jeweils am letzten Wochenende statt. Ein professionelles künstlerisches Niveau zu bieten in einer geselligen Umgebung mit Möglichkeiten zu direktem Künstlerkontakt – das ist uns wichtig.

Kunstsalon Wächtersbach

Wächtersbacher Kunstsalon

Märzwind begab sich auf die Suche in den Ateliers der Umgebung und wurde fündig. Mit bekannten und weniger bekannten Namen in der Kunstszene konnten seit 1986 beinahe jährlich beachtliche Ausstellungen auf die Beine gestellt werden.

Kunsthandwerkermarkt Wächtersbach

Kunsthandwerker-Markt

Kunsthandwerker aus der Region und von weiter her zeigen ihr Geschick und ihre Kreativität und bieten ihre hochwertigen und originellen Produkte in entspannter Atmosphäre. Unterhaltung für Groß und Klein bieten Gaukler und mitreißende Live-Musik.

Der Kleinkunstkreis Märzwind Wächtersbach e.V.

Lebendige Kulturszene in Wächtersbach

Unser Kleinkunstkreis möchte zu einer lebendigen Kulturszene in Wächtersbach beitragen.
Wir bieten den Künstlern und Künstlerinnen der unterschiedlichen Metiers die Möglichkeit, unmittelbar mit ihrem Publikum in Kontakt zu treten. Und uns allen die Möglichkeit, Musik, Literatur, Kunsthandwerk, Malerei etc. vor Ort zu erleben – live, analog, authentisch.
Unser Verein liefert den Rahmen, die Künstler den Inhalt und die Bürger aus Wächtersbach und aus naher und ferner Umgebung machen daraus die „Kulturszene“.