Ball & Jabara: Hildegard Knef – eine Femmage

„Aber schön war es doch“ – ein Abend mit wunderbaren Interpretationen der vertrauten, zeitlosen Lieder und der aufregenden Lebensgeschichte des letzten deutschen Weltstars, der Einblick gewährt in die Gefühlswelt einer außergewöhnlichen Künstlerin, einer starken und zugleich verwundbaren Frau.

Die Münchnerin Franziska Ball hat in ihrer Heimatsstadt sowohl eine Ausbildung als Schauspielerin und Sängerin absolviert, als auch Literatur- und Theaterwissenschaften studiert.
Neben zahlreichen Theaterengagements bereist sie den deutschsprachigen Raum mit ihren „Ball & Jabara“ Musik-Kabarett-Programmen, die sie weitgehend alleine entwickelt. Insbesondere als Hildegard-Knef-Darstellerin hat sie sich profiliert – auch mit Auftritten im Musical „Der geschenkte Gaul“ auf und in Helga Fleigs „Ne Dame werd ich nie“.
Neben Film-, Radiosprech- und Fernsehrollen unterrichtet sie an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Marty Jabara hat seine musikalische Ausbildung als Pianist und Komponist an amerikanischen Universitäten erworben. Seine internationalen Konzerttätigkeiten führen ihn mit zahlreichen Berühmtheiten zusammen. Er tritt auf mit Placido Domingo, Yo-Yo Ma, Phil Collins, Natali Cole …,  spielt unter Dirigenten wie Simon Rattle oder Henry Mancini oder wird engagiert zu Partys von Stars wie Dustin Hoffmann, Arnold Schwarzenegger, Clint Eastwood oder Madonna. Er komponiert Musik für Filme, für Fernsehserien und für preisgekrönte Musicals.  In Hamburg ist er bei mehreren der namhaften Musicalproduktionen engagiert.

Franziska Ball (Gesang, Buch, Regie)

Marty Jabara (Klavierbegleitung, Musikalische Leitung und Arrangements)

www.balljabara.de

Eintritt: €18.-, Mitglieder €10.-

Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
ticket@maerzwind.de

Datum

24. Jun. 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Kulturhaus Aufenau

Veranstaltungsort

Kulturhaus Aufenau
Marienstraße 25, 63607 Wächtersbach