Romie-Trio – Fresh Indie-Folk –

Jule Heidmann und Paula Stenger machen als Frankfurter Duo „Romie“ Furore seit ihrer ersten Plattenveröffentlichung 2020 „Trust in the You of Now“.
Mittlerweile treten sie auch in erweiterten Formationen auf – bei uns im Kulturkeller als Trio mit dem Sänger Max Pfreimer.

Die musikalischen Wurzeln des Duos sind tief im Folk der 60er Jahre (Dylan, Mitchell, Cohen, Baez) verankert und dem Duo selbstverständlich erhalten geblieben. Auch frönen die beiden jungen Multi-Instrumentalistinnen weiterhin mit dem für sie typischen Harmoniegesang in Perfektion. Ihre akustischen Gitarren tauschen Romie aber hier und da gegen die E-Gitarre aus und ergänzen mithilfe ihrer neuen Band SAFE HAVEN ihren Sound mitHammond Orgel, Rhodes-Piano, Drums und Bass. Dieser Sound klingt ungefähr so, als würden „The Staves“ zu der Musik von „The War on Drugs“ singen – oder, in weniger modernen Indie-Folk Vergleichen gesprochen: Fleetwood Mac stellen die Band für Simon & Garfunkel. Doch wie viele Genres Romie wirklich abdecken, an wen sie erinnern und was sie gleichzeitig so einzigartig macht, aber vor allem, wie die beiden Newcomerinnen es immer wieder schaffen, für ihr Publikum einen unvergesslich schönen Abend zu zaubern: davon muss sich ein jeder LIVE selbst überzeugen.

Jule Heidmann  – Gesang, Bass
Paula Stenger  – Gesang, Gitarre
Max Pfreimer  – Gesang, Schlagzeug

 

http://www.listentoromie.com/

Eintritt: €18.-, Mitglieder €10.-

Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
ticket@maerzwind.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

30. Nov. 2024

Uhrzeit

20:00
Kulturkeller

Veranstaltungsort

Kulturkeller
Herzgrabenstraße, 63607 Wächtersbach