Rainer Weisbecker – De Blues im Herz 

– „un de Rock’n Roll in de Faust“ . So kennzeichnet unser Mundartdichter und Liedermacher sein aktuelles Programm, mit dem er den (Mundart-)Blueser in sich zum Zuge kommen lassen will.

Als Urgestein des Dialektblues im Rhein-Main-Gebiet ist der 1953 im Frankfurter Stadtteil Niederrad der Mainmetropole geborene Rainer Weisbecker bekannt. Seine Mundart-Bluesband „Die Frankfurter Bluesbube“ sang in den frühen 70er Jahren schon den Blues auf Hessisch – lange bevor er mit den Rodgau Monotones populär wurde.

Wir wollen uns – erstmals wieder im Kulturkeller  (bei sommerlichen Temperaturen auch auf dem Kirchplatz) – einen gemütlichen hessischen Abend gönnen.

Rainer, der Multiinstrumentalist, präsentiert uns ein Potpourri aus heiteren und unterhaltsamen Hessisch-Blues-Songs. Und würzt sie mit Anekdoten und Gedichten aus seinen Mundartbüchern.

Märzwind möchte den passenden gastlichen Rahmen beisteuern, also auch für ein passendes Stöffche-Angebot sorgen. 🙂

Eintritt: €15.-, ermäßigt €10.-

Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
ticket@maerzwind.de

Datum

27. Aug. 2022
Vorbei!

Uhrzeit

18:00
Kulturkeller

Veranstaltungsort

Kulturkeller
Herzgrabenstraße, 63607 Wächtersbach