Michael Diehl – fingerstyle guitar

Michael Diehl ist als Gitarrist des Jazz-Pop Duos „2inJoy“ bekannt geworden.

Nun ist der stark vom Genre des „Fingerstyles“ geprägte Gitarrist auch auf Solo-Pfaden unterwegs.

Michael Diehl präsentiert feinsinnige Fingerstyle-Instrumentals, technisch versiert und melodisch elegant.
Ein Gitarrist mit gehörigem Groove, perkussiven Spielweisen und groovenden Pickings.

Michael ist ein gefragter Live-Musiker für verschiedene Band-Projekte und Musicals.  2015 & 2016 spielte er Gitarre und Mandoline bei dem Musical „Lotte“ in Wetzlar. Das Musical wurde siebenmal für den „Deutschen Musical Theater Preis“ nominiert, u.a. auch für die beste musikalische Darstellung. 2017 wurde er bei den Brüder Grimm Festspielen für das Musical „Vom Fischer und seiner Frau“ engagiert. 2018 spielte Michael die Wiederaufnahme des Musicals im Deutschen Theater in München. 2018 wirkte er als Gastgitarrist, zusammen mit seiner Partnerin Florezelle Amend, bei der Produktion „A Soul Journey“ in der Deutschen Oper Berlin mit.

Neben seinen zahlreichen Auftritten ist Michael als Gastdozent, Instrumentallehrer für Gitarre und Band-Coach tätig.

michaeldiehl-fingerstyle.de

Eintritt: €18.-, Mitglieder €10.-

Vorverkauf/Anmeldung:
Buchhandlung Dichtung & Wahrheit, Obertor 5, Wächtersbach,
GNZ-Ticketservice, Gutenbergstraße 1, Gelnhausen
ticket@maerzwind.de

Datum

27. Mai. 2023
Vorbei!

Uhrzeit

20:00
Kulturkeller

Veranstaltungsort

Kulturkeller
Herzgrabenstraße, 63607 Wächtersbach